i
rs
Logo von Architekten t+p Braunschweig

Vinzenzkrankenhaus Hannover

  • bauzeit
  • 2015-2019
  • leistungsphasen
  • 4-9
  • baukosten
  • 13,9 Mio.

3.BA 1.TA Radiologie und Endoskopie

Mit der Fertigstellung des 3. Bauabschnittes wurden die Nutzungseinheiten der Radiologie, der Endoskopie und des Enddarmzentrums neu strukturiert.

Optimale Personal- und Patientenabl√§ufe werden √ľber die r√§umlichen Zuordnungen und die entwurfliche Konzeption gew√§hrleistet. Die Radiologie wurde in direkter Nachbarschaft zur Zentralen Notaufnahme angeordnet.¬† Zu dem CT und dem MRT wurden noch drei Durchleuchtungspl√§tze realisiert.

Die Endoskopie Räume wurden so gruppiert, dass diese mit der Geräteaufbereitung einen optimalen Workflow ermöglichen.

Ergänzt wird der Entwurf durch die Eingriffseinheit des Enddarmzentrums.