t+p logo mit schriftzug
75 Jahre Erfahrung

 Bauten des Gesundheitswesen

„Wir begreifen Architektur als persönliche Dienstleistung mit dem Ziel, eine optimale Lösung zu finden."

Aktuelles

15. März 2024

Richtfest in Salzgitter-Bad

Am gestrigen Donnerstag fand unter blauem Himmel das Richtfest am St. Elisabeth Krankenhaus statt. Der Rohbau steht somit kurz vor Vervollständigung und die Ausbaugewerke stehen in den Startlöchern. Einzugsbereit soll das Haus spätestens Anfang 2026 sein.

18. Januar 2024

Zuschlag Bundespolizei Blumberg

In einem Teilnahmewettbewerb für ein neues Werkstatt - und Bürogebäude für die Bundespolizei in Blumberg (bei Berlin) haben wir den Zuschlag erhalten. Das Projekt wird mit der BIM Methode in allen Leistungsphasen erarbeitet. Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die nachhaltige Errichtung und Betrieb nach dem BNB Standard des Bundes. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.

2. Mai 2023

Girls Day 2023

Auch in diesem Jahr haben wir wieder 4 Schüler*innen aus Braunschweig in unserem Büro begrüßt. Durch das spannende Thema Virtual Reality führten unsere Nachwuchsarchitekt*innen Melis und Haotian. In einer virtuellen Begehung wurde ein hochkomplexer Untersuchungsraum in einem Krankenhaus erlebbar vorgeführt. Anschließend konnte am 3D-Modell im CAD geübt werden. Alle Beteiligten hatten viel Spaß!

2. Mai 2023

Umbau und Erweiterung der Kinderklinik in Vechta…

…im Jahresbericht des staatlichen Baumanagements 2022.

Die Kinderklinik des St. Marienhospitals nimmt als einzige Kinderklinik mit integrierter Intensivstation der höchsten Versorgungsstufe für Neu- und Frühgeborene im Großraum Cloppenburg/ Vechta eine besondere Rolle in der gesamten Region ein.

4. April 2023

Beton fließt…

... am St. Elisabeth Krankenhaus Salzgitter

Die Rohbauarbeiten nehmen langsam an Fahrt auf. Die Bodenarbeiten sind weitestgehend abgeschlossen und der erste Teil der Bodenplatte ist fertig. Bereits Ende diesen Jahres soll der Rohbau über alle Ebenen stehen.

1 2 3 8
alle Beiträge
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram